Über uns

Die Firma Franz Weber e.K. ist bereits seit vielen Jahren in dem Bereich der Holzbearbeitung tätig. So ist der Betrieb, seit der Firmengründung in den 50er Jahren, mittlerweile in der dritten Generation in Sundern Allendorf für Sie da. Dadurch profitieren unsere Kunden natürlich von unserem sorgfältig angeeigneten Wissen und unserer ausgiebigen Erfahrung in der Bearbeitung von Holz.

Zunächst beschäftigte sich der Betrieb fast ausschließlich mit dem Handel von Tannengrün. Kurz darauf erweiterte die Franz Weber e.K. das Angebot durch den Handel mit Bohnenstangen.

Um seinen Kunden ein noch größeres Leistungsspektrum bieten zu können, erfolgte schon bald der Kauf des ersten Gatters. Nun nahm die Expansion stetig ihren Lauf. Nach und nach wurden neue Gebäude angebaut und weitere Sägewerksmaschinen wurden angeschafft.

Heute ist das Sägewerk mit Gatter, Bretterbesäumungsanlage, Kappsäge, Trockenkammer,
Hackschnitzelheizung und vielen weiteren Geräten ausgestattet. So können wir unseren Kunden ausgezeichnet bearbeitetes Holz liefern.